Für Dinge, die unklar sind, haben wir Ihnen hier die häufigsten Fragen und Antworten aufgelistet. 

Falls Du eine Frage hast, die hier nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns, 

damit wir auch jede Ungewissheit aus dem Weg räumen können.

Fragen? Antworten! 

Was genau ist eigentlich eine Fotobox?

Eine Fotobox/Photobooth (englisch photo booth für Fotoautomat) ist ein mobiler Fotostudio-Aufbau, bestehend aus einem Fotoapparat und einem Kontrollbildschirm, verbaut in einem Gehäuse. Meist besteht der Aufbau aus einer Hintergrundkulisse, dem eigentlichen Photobooth-Case und einer Blitzanlage. Auf Hochzeiten beliebt ist die zusätzliche Bereitstellung von Verkleidungsutensilien sowie der Direktdruck der Fotos durch einen integrierten Drucker.

Was kostet die Anmietung des Anhängers? 

 

Der Anhänger wird grundsätzlich für ein ganzes Event zur Verfügung gestellt. Da jedes Event unterschiedlich ist, machen wir kein pauschales sondern ein individuelles Angebot. Unsere Preisgestaltung beginnt ab 785€. In diesem Preis sind bereits Leistungen wie der Bring- und Abholservice, Fotoflatrate, unsere weltweit einzigartigen Props und weitere Accessoires enthalten. Kontaktiere uns für ein komplettes Leistungsangebot! 
Das Event dauert mehrere Tage? Auch dafür finden wir eine Lösung. 

Wieviel Platz benötige ich für den Anhänger?

Der Anhänger braucht eine Mindestfläche von 2,50 x 6,10 Metern. Die Höhe beträgt ca. 2,85 Meter. Ein Aufstellen in einer Location muss vorher also genau abgeklärt werden. Gerne können wir einen aufpreispflichtigen Besichtigungstermin an der Location vereinbaren. 

Wieviele Fotos sind inklusive und bekomme ich alle Fotos auch digital? 

Wir bieten Ihnen eine RICHTIGE Foto-Flatrate an. Und Flatrate bedeutet, dass wirklich ALLE Fotos inklusive sind. Zudem bekommst Du alle Fotos innerhalb von vier Werktagen nach dem Event digital auf einem USB Stick zugeschickt. 

Wie sehen die Fotos aus und welche Größe haben sie?

Die Fotos haben eine grundsätzliche Größe von 10x15cm.  Ob ein ganzseitiges Foto, zwei oder mehr kleinere Bilder oder Fotostreifen mit 3-4 Bildern im Format 5x15cm, die Gäste entscheiden, welches Format sie wollen. Auf dem Layout können neben Euren Namen und dem Datum auch ein individuelles Logo integriert werden. Besonders für Firmen ist dies eine gelungene Werbung auf dem Event. Das Layout wird in einem persönlichem Gespräch kreiert und nach Euren Wünschen gefertigt. 

Welche Technik ist in der Fotobox verbaut? 

Die Fotobox beinhaltet nur hochwertige Hardware. Zum einen eine Spiegelreflexkamera von CANON, ein Studioblitz von elinchrom, ein Hochleistungsdrucker von DNP, ein 19 Zoll Touchdisplay, ein geräuschloser Mini-PC und noch einiges mehr.  

Und warum genau diese Technik?

Wir wollten nicht nur einen nie da gewesenen Anhänger mit integrierter Fotobox bauen, sondern auch keinen Verlust an einer perfekten Fotoqualität machen. Und mit unserer Technik erhälst Du Fotos, die höchsten Ansprüchen genügen. 

Wie kommt der Anhänger zu mir oder meiner Location?

Natürlich bringen wir den Anhänger zu Dir bzw. der Location. Wir stellen ihn auf, dekorieren ihn und erklären Ihnen kurz die Fotobox. Der Bring- und Holservice ist für Sie innerhalb von 15 km ab dem Standort in 21037 Hamburg kostenfrei. Sollte die Location weiter weg sein, werden wir selbstverständlich trotzdem zu Dir kommen. Dazu erstellen wir dann ein individuelles Angebot für den Bring- und Holservice. 

Kann der Anhänger überall hingestellt werden oder muss etwas beachtet werden? 

Der Anhänger braucht nicht viel, um optimal abgestellt zu werden. Der Untergrund des Anhängers sollte eben und fest sein. Er braucht eine Stellfläche von ca. 2,50 x 6,10 Meter. Dabei ist die Höhe von ca. 2,85 Meter nicht zu vergessen. Des Weiteren braucht der Anhänger einen Stromanschluss. Eine Kabeltrommel mit 50 Meter Kabellänge wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Ist es geplant den Anhänger IN eine Location zu stellen, ist es wichtig, vorher abzuklären, ob es seitens der Location erlaubt ist. 

Ist der Anhänger wetterfest? 

Das Wetter kann niemand beeinflussen. Auch wir leider nicht. Der Anhänger kann auf jeden Fall draußen stehen und ist auch wasserdicht. Bei starkem Wind müsste ggf. ein Teil der Dekoration abgebaut werden. Aber keine Sorge: Bisher hat der Anhänger jeden kleinen Regenschauer gut überstanden und den Gästen trotzdem viel Spaß bereitet. 

Kann ich den Anhänger auch individualisieren? 

JA! Wir wollen, dass Du dich mit dem Anhänger identifizierst. Daher haben wir zwei ca. 80 x 40 Zentimeter große Edelstahlplatten für je eine Seite des Anhängers angebracht, die Du mit Euren Namen oder Logo oder auch einem Bild selbst gestalten könnt. 
Alles Weitere besprechen wir in einem persönlichem Gespräch und wäre dann Teil des individuellem Angebots. 

Welche Dekoration ist vorhanden und in welcher Farbe?

Wir dekorieren den Anhänger in schlichten neutralen Farben und dies im "Country/Vintage-Stil". Denn die Dekoration soll ja zum Anhänger passen.  Zudem kommen Strohballen zum Einsatz, die einfach zu einem Pferdeanhänger dazugehören.

Sind bei der Vermietung auch "lustige" Requisiten dabei?

Klar! Jede Fotobox bietet noch mehr Spaß mit lustigen Requisiten. Unsere exklusiven und weltweit einzigartigen Props aus Polycarbonat sind im Standard-Paket, genauso wie verschiedenster Requisiten (Hüte, Perücken, Brillen, etc.), bereits inklusive.

Gibt es noch mehr Extra-Leistungen, die ich buchen kann?

Du möchtest eine Vor-Ort-Betreuung, ein Stehtisch für das Gästebuch oder die Fotos nachträglich noch bearbeitet haben? Alles kein Problem. Wir sind für jeden Wunsch offen und versuchen alles, damit Du zufrieden bist. Kontaktiere uns und lass uns über Deine Wünsche sprechen. Nichts ist unmöglich! 

Ich habe noch weitere Fragen! 

Unsere Website lebt von Ihrem Feedback. Solltest Du also noch weitere Fragen haben oder ist  etwas unklar, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder schreibe uns direkt eine 
e-Mail an [email protected]